Login

Kennwort vergessen?

VERANSTALTUNGEN

Mai - 2018
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 27
28 29 30 31  

 "Durch den Kurs habe ich wieder zu mir gefunden, die Krankheit nimmt nicht mehr überhand." KT Lienz

"Zuerst wusste ich nicht recht, was Selbstmanagement sein soll, mittlerweile habe ich aber schon einiges in meinem "Werkzeugkasten" das mir hilft, im Alltag viel besser zurechtzukommen, ihn zu "managen". Friedrich M.

"Wir treffen uns jetzt nicht nur einmal in der Woche zum Kurs, sondern gehen sogar gemeinsam spazieren. Ich habe im Kurs nicht nur viel Verständnis und tolle Tipps erhalten, sondern gleichzeitig neue Freunde gefunden." Franzi P.

"Ich fühle mich nicht nur von den Kursteilnehmern, sondern besonders von unseren Kursleiterinnen so gut verstanden, weil die ja auch selber Betroffene sind." Hedwig P.

"Bei meinem letzten Arztermin war ich dank der Checkliste so gut vorbereitet, dass ich zum ersten Mal danach keine offenen Fragen mehr hatte". Eckehart H.

"Die Stimmung im Kurs ist sehr feinfühlig, respektvoll und lebendig. Und auch der Humor und die Lebensfreude kommen nicht zu kurz". Pia S.

"Ich bin so froh über die Übungen, die mir helfen, besser mit meinen Schmerzen umzugehen." Gisela S.

"Die vielen praktischen Tipps und interessanten Informationen die ich im Kurs lerne, helfen mir schon jetzt, nach nur 2 Kursstunden, mich besser zu fühlen." Maria F.

"Ich habe im Kurs gelernt besser auf mich zu hören, aber auch vor meinem Mann und den Kindern auszusprechen, wenn ich etwas brauche oder gerne hätte." Evi P.

"Meine Ärztin war ganz überrascht, wie gut ich jetzt mit der Einnahme meiner vielen Medikamente zurechtkomme. Meine "schlaue" Liste hilft mir sehr dabei." Annemarie L.

"Schade, dass der Kurs schon vorbei ist. ich habe so nette Menschen getroffen, denen es ganz oft wie mir geht. Der Austausch mit ihnen hat mir so gut getan." Brigitte R.

"Endlich hab ich es geschafft mich wieder mehr zu bewegen. Und ich habe mein kleines Programm alle 6 Wochen durchgehalten - und werde es auch weiter machen. Der Handlungsplan funktioniert sehr gut bei mir." Petra S.